Hallo

(Übersehe ich den Vorstellungsbereich?) Ich habe vor fast 3 wochen das Ergebnis meines Bluttests bekommen und die Diagnose Zöliakie. Montag vor 2 Wochen hatte ich das Glück zur Biopsie gehen zu können und bin seit dem Gluten-frei.
Wirklichen Verdacht haben wir nicht! Eine befreundete Ärztin hat mich zu einem extra großen Blutbild in die Praxis gebeten um meine cro ische Müdigkeit, infektanfälligkeit, depression, allergie, Migräne usw. Etwas ganzheitlicher angehen zu können.

leider bin ich ohne viel Info aus der Praxis raus und habe das Gefühl dass sich dass bisschen an info im netz nur wiederholt und im Kreis dreht
ich habe so viele Fragen dass ich nicht mal weiss wo ich anfangen soll...

da ich der Überzeugung bin, das der moderne Weizen Gift für die Menschen ist bin ich bereits vor Jahren auf Dinkel umgestiegen. Ich backe zu 90% alles selbst und hielt Brot, Pizza, Nudeln etc stets gering.
Der Arzt der die Ögd skopie durchgeführt hat meinte vom aussehen her ist alles unauffällig (diese und der Bluttests liegen urlaubsbedingt fast 8 wochen auseinander) - meine Ärztin meint das liegt vielleicht am Dinkel...

wie ich das sehe sind sowohl Biopsie als auch Bluttest stark vom Moment abhängig...

Was mich am meisten plagt!

Wie lange dauert es bis es deutlich spürbar besser wird? (Klar jeder anders...) ich hab standig noch so einen blähigen Bauch, im vergleich zu vorher würde ich sagen ich habe Verstopfung bekommen und pupsen muss ich auch ständig ist das normal?
Ich sorge mich wegen möglicher kreuz kontamination... ist das wirklich so schlimm? (Wir sind zu 5. Und den kindern und meinem mann backe ich immernoch brot und packe ihre Frühstücksdosen.
Ganz perfekt gelingt mir das trennen noch nicht, aber ich bemühe mich vorsichtig zu sein.

was ich positiv vermerken kann:
- ich spüre echten hunger und mein magen knurrt

früher war mir immer flau und ich habe mich gefühlt als würde ich unterzuckern oder hätte schlichtweg zu wenig gegessen. Es war wie ein dauerhunger.

diese woche Donnerstag bekomme ich die biopsie Ergebnisse.

Lg BC