+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Finanzamt - Einkommenssteuer

  1. #1

    Dabei seit
    04/2012
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    3

    Finanzamt - Einkommenssteuer

    Wenn die Krankenkasse keine Kosten übernimmt, kann man dann wenigstens die Mehrkosten steuerlich berücksichtigen lassen?

  2. Nach oben   #2
    Hallo gfen,

    Du kannst beim zuständigen Versorgungsamt einen Antrag auf Behinderung stellen,
    es gibt bei Zöliakie 20 %.
    Allerdings nützen Dir diese allein nicht viel, es sei denn es liegen noch andere Beschwerden vor
    mit denen Du über die 25 % Klausel kommst, dann kannst Du z.B. bei 25 % 310,-- € Steuerfreibetrag geltend machen,
    bei höherer Eistufung der Behinderung wird der Steuerfreibetrag auch höher.

  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    04/2012
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    3

    Finanzamt

    Vielen Dank, hab das schon befürchtet. Bin in der kleinsten Stufe und dürfte somit keine Chance haben. mfg
    Gfen

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Finanzamt - Einkommenssteuer

Lesezeichen